Pro Seniorenpflege im Land Brandenburg e.V. ZiesarRheinsbergWusterhausenKremmenÜber Uns
PflegewohnhausAmbulante PflegeBetreutes WohnenBegegnungsstätteLeben in Wusterhausen

Leben in Wusterhausen

Eingebettet in weite Wiesen und Felder liegt Wusterhausen am kleinen Flüsschen Dosse in der Prignitz. In einer knappen Autostunde verbindet die Bundesstraße 5 das Städtchen mit dem Großraum Berlin. An einer schon im Mittelalter wichtigen Verkehrsader gelegen, hat Wusterhausen eine lange Geschichte. Das Stadtbild ist geprägt von zum Teil liebevoll restaurierten Fachwerkhäusern, dem Markt mit dem schönen Rathaus.

Die Umgebung bietet mit ihrem Wald- und Seenreichtum vielfältige Freizeit- und Erholungsmöglichkeiten. Für die ältere Generation ist vor allem die ländliche Idylle abseits der Hektik der großen Städte attraktiv. Diverse Supermärkte, Geschäfte des täglichen Bedarfs, Ärzte und Dienstleister sind im Ort vertreten.

Wir laden Sie ein zu einem virtuellen Rundgang durch unseren Ort. Die Fotos dieses Albums wurden uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt von Herrn Marco Schimpke, Wusterhausen.