Pro Seniorenpflege im Land Brandenburg e.V. ZiesarRheinsbergWusterhausenKremmenÜber Uns
PflegewohnhausAmbulante PflegeBetreutes WohnenBegegnungsstätteLeben in Rheinsberg

Seniorenbegegnungsstätte Rheinsberg

Die Begegnungsstätte ist unsere neueste Einrichtung in Rheinsberg. Sie wurde 2011 eröffnet und nutzt einen Gemeinschaftsraum in der Kirchstraße 1, im Gebäude des betreuten Wohnens. Sie wurde vom Verein geschaffen, um regelmäßige kulturelle, sportliche und gesellschaftliche Angebote für und mit Senioren in Rheinsberg zu etablieren.

Das Angebot richtet sich aber nicht nur an die Mieter des betreuten Wohnens, die Kunden unserer Sozialstation und die Bewohner unseres Heimes - es ist offen für alle Senioren aus Rheinsberg und Umgebung. Unser Raum in dem liebevoll sanierten Fachwerkhaus im Zentrum der Stadt bietet Platz für ca. 20 Personen. Um möglichst viele Senioren zu erreichen, organisiert die Leiterin der Begegnungsstätte, Frau Mühle, auch vielfältige Angebote im Heim. Gemeinsame Ausflüge ins Theater oder zu Konzerten runden das Programm ab.

Sie sind herzlich eingeladen, uns kennenzulernen!

Programm und Angebote

Unser Programm ist vielfältig und abwechslungsreich. Wir bemühen uns stets, möglichst viele Interessenbereiche zu bedienen und unsere Aktivitäten auf die Wünsche unserer Besucher abzustimmen. Sportliches und Musikalisches, regelmäßige Gruppen - ebenso wie Feste und besondere Höhepunkte, bei uns ist für Jeden und Jede etwas dabei.

Verschaffen Sie sich hier einen kleinen Einblick in unser Programm ...

Wir sind für Sie da:

Seniorenbegegnungsstätte Rheinsberg

Kirchstr. 1
16831 Rheinsberg

Leiterin: Frau Neubauer-Tomschin

Tel. 033 931 / 80 70 48
Fax 033 931 / 34 99 104

mail: rheinsberg@pro-seniorenpflege.de