Pro Seniorenpflege im Land Brandenburg e.V. ZiesarRheinsbergWusterhausenKremmenÜber Uns
PflegewohnhausAmbulante PflegeBetreutes WohnenBegegnungsstätteLeben in Ziesar

Besondere Angebote

Unser Dienst verfügt über eine eigene Mitarbeiterin für medizinische Fußpflege. Dank einer Sondergenehmigung der Krankenkassen können wir Ihnen diese Leistung nach ärztlicher Verordnung auch als Kassenleistung anbieten.

Eine in der Palliativpflege ausgebildete Fachkraft ermöglicht uns eine individuelle Sterbebegleitung unserer Kunden. Hier können wir auch die Angehörigen einbeziehen und kompetent unterstützen.

In der vereinseigenen Begegnungsstätte im Breiten Weg 1 besteht täglich die Möglichkeit an Veranstaltungen speziell für die ältere Generation teilzunehmen. Für viele Interessen gibt es hier das richtige Angebot. Dort trifft sich einmal monatlich auch eine Selbsthilfegruppe für pflegende Angehörige, die fachlich von uns unterstützt wird.

Jährlich organisieren wir einen besonderen Höhepunkt für die Bewohner unseres Betreuten Wohnens und unsere ambulanten Patienten. In den vergangenen Jahren war dies beispielsweise das Sommerfest. Im Juli 2012 laden wir zu einer Dampferfahrt auf der Havel in Brandenburg ein.

Unser Ziel ist es, alle laufenden Prozesse optimal aufeinander abzustimmen und unsere Kunden in ihrem Recht auf Selbstbestimmung und Mitverantwortung einzubeziehen. Wir wollen eine hohe Zufriedenheit in der Pflege erreichen, eine umfassende und gute Zusammenarbeit mit Angehörigen, behandelnden Ärzten und Betreuern gewährleisten, ärztliche Behandlung durch häusliche Pflege unterstützen und Krankenhausaufenthalte verkürzen und vermeiden.

Pflegedienst Ziesar
Rund um die Uhr für Sie im Einsatz

Wir sind für Sie da:

Breiter Weg 13
14793 Ziesar

Pflegedienstleitung:
Doreen Müller

Tel. 033830 / 12 90 90
Fax 033830 / 12 90 91

Funk: 0172 / 384 3136

mail: soz.ziesar@pro-seniorenpflege.de