Der Verein

Durch die ungefähr 200 Mitglieder wird die Atmosphäre in unseren Häusern und Diensten geprägt und bestimmt. Wir sind eine große Familie, in der selbstverständlich das Wohl und die Lebenszufriedenheit der unsere Leistungen in Anspruch nehmenden Menschen im Mittelpunkt stehen. Doch wir sind auch füreinander da. Es ist die Gemeinsamkeit, die uns stark macht.

Das höchste Organ des Vereins ist die Mitgliederversammlung, die alle zwei Jahre wechselseitig an einem unserer Standorte stattfindet. Sie entscheidet über die grundlegenden Ziele des Vereins, beschließt die Satzung und wählt das Präsidium für einen Zeitraum von vier Jahren.

Das Präsidium (5 Mitglieder) als ehrenamtliches Gremium ist der Mitgliederversammlung gegenüber rechenschaftspflichtig. Das Präsidium beruft den hauptamtlichen Vorstand für eine Amtsperiode von fünf Jahren. Es entscheidet über die grundsätzlichen Fragen der Vereinsführung zwischen den Mitgliederversammlungen und berät den Vorstand in den operativen Fragen der Geschäftstätigkeit.

Dem Vorstand (5 Mitglieder) obliegt die gesamte Führung und Leitung der operativen Geschäftstätigkeit in den Häusern und Diensten des Vereins. Zur Unterstützung seiner Tätigkeit und zur Wahrung der Qualität in allen Bereichen gibt es fachlich bestimmte Arbeitsgruppen, wie z.B. der Qualitätsbeauftragten, der Datenschutzbeauftragten, der Hygienebeauftragten.

Pro Seniorenpflege im Land Brandenburg e.V.

Am Frauentor 23
14 793 Ziesar